Bayern München

Eine tolle Choreografie in der Allianz-Arena vor dem CL-Spiel Bayern gegen Lazio Rom (3:0) – Quelle: muenchen (Instagram)

in der Allianz Arena



Auf dem Bayern Campus:



Um die Verbundenheit des Vereins mit der Landeshauptstadt zu zeigen, ist das Münchner Kindl auf dem neuen Auswärtstrikot zu sehen.


Eine neue Variante, entdeckt von Marianne K. – Herzlichen Dank!!!



Kiosk in der Allianz-Arena

T-Shirt auf 555 limitierte Auflage


Am 6. Februar 1958 fanden 23 Menschen bei einem Flugzeugabsturz in München den Tod. Unter den Opfern befanden sich acht Spieler des Fußballvereins Manchester United.

Das Team um Trainer Matt Busby war damals auf dem Rückweg von einem Europapokalspiel in Belgrad; die Propellermaschine musste in München zum Auftanken zwischenlanden. Nach drei Startversuchen auf der zugeschneiten Piste kam es dann zur Katastrophe. Die Maschine bekam nicht genug Tempo, raste durch einen Zaun und blieb nach 150 Metern völlig zerstört liegen. Sieben Manchester United Spieler starben noch an der Unglücksstelle, ein weiterer zwei Wochen später im Krankenhaus.

Zum Gedenken an die Opfer wurde 2004 am Unglücksort in Trudering ein Gedenkstein aufgestellt, dessen Plakette ein Fußballfeld mit den Namen der Opfer zeigt. Entworfen und finanziert wurde der Gedenkstein von Manchester United. Der Platz heißt seit 2008 Manchesterplatz.

Quelle: muenchen.de

 Seitenanfang


 1860 München

 Vereine